Willkommen auf meiner Homepage!


Steffi und Bobby

Seit April stehen wir nun auf dem wunderschönen AKTIVhof Eichlohe in Hammoor. Das ist ein echtes Pferdeparadies und unsere Pferde fühlten sich von Anfang an pudelwohl in der artgerechten Haltung. Außerdem neu, ergänzen Merlin und Levi, 2 super süße und brave Ponys, unser Team.

Habt ihr darüber hinaus noch Fragen, Wünsche oder Anregungen, freue ich mich, wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen würdet.

Meine Philosophie

basiert auf einem ehrlichen, partnerschaftlichem Umgang. Jeder Mensch ist ein Individuum mit seinen ganz unterschiedlichen besonderen Eigenschaften. Ich hole jeden dort ab wo er steht und wir gehen gemeinsam den möglichen Weg. Die individuelle Entwicklung jedes Einzelnen steht bei mir im Vordergrund. Mein Augenmerk liegt v.a. auf den Dingen, die (schon) gut gelingen. So haben wir immer Spaß und Freude. Leistungsdruck gibt es bei mir nicht. Lernerfolg haben wir trotzdem.

Alle sollen sich wohlfühlen und spielerisch und angstfrei lernen. Hierfür ermögliche ich den sicheren Umgang mit dem Pferd und das gegenseitige Vertrauen zueinander. In liebevoller und entspannter Atmosphäre wachsen Selbstvertrauen, Koordination und die eigene Körperwahrnehmung.
Ich freue mich darauf, Sie oder Ihre Kinder bei ihren Fortschritten zu begleiten.

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Therapeutisches Reiten Parey. Mehr Infos anzeigen.